Häufig gestellte Fragen
1. Muss ich mich zur Probestunde anmelden?
Ja, um dich für eine Probestunde anzumelden, wähle auf dieser Website den Reiter „Kursplan“. Dort findest du eine Übersicht aller verfügbaren Klassen.
Du kannst dich dort auch direkt online für eine Probestunde registrieren.
Falls du Hilfe benötigst, kannst du uns auch gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.
2. Was muss ich mitbringen?
Dich in bequemer Kleidung! Matten, Decken und alle anderen Yogautensilien sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Für Tee und Wasser ist auch gesorgt.
Wenn du die Schaffellmatten benutzen möchtest, bringe dir bitte ein Handtuch mit.
Bitte sei spätestens bis 10 Minuten vor Kursbeginn da. Unsere Kurse starten pünktlich.
3. Ich habe noch nie Yoga gemacht, welcher Kurs ist der richtige für mich?
Alle Yogalehrer*innen sind bestens ausgebildet und können individuell auf Anfänger*innen eingehen. Es gibt immer Alternativhaltungen, die du einnehmen kannst, sollte etwas zu viel sein für dich.
4. Ich möchte gerne über die Probestunde hinaus weitermachen, welche Möglichkeiten gibt es?
Nach der Probestunde bieten wir verschiedene Studioangebote an, die du entsprechend deinen Bedürfnissen und deinem Zeitplan anpassen kannst.
Das geht von 5er und 10er Karten über Abo-Systeme.
Wenn du weiterhin flexibel am Kursplan bleiben möchtest, dann ist die Schnupperkarte* interessant für dich. Dadurch kannst du 4x in alle Kurse gehen und diese ausprobieren.
Alle Studiokarten findest du auf dieser Homepage unter dem Reiter “Kursplan”. Wähle dann “Preise” aus.
Oder sprich uns einfach nach deiner Stunde persönlich an. Wir helfen dir gerne, die passende Option zu finden.
* max. 2x bei der gleichen Lehrer*in, 4 Wochen ab Startklasse gültig, nur 1x pro Person buchbar als Schnupperangebot.
7. Du hast gebucht und schaffst nicht zu kommen?
Solltest du es nicht zum Kurs schaffen, hast du die Möglichkeit bis 8 Stunden vor Kursbeginn deine Teilnahme über unseren Kursplan kostenlos zu stornieren oder umzubuchen.
5. Ich bin schwanger, kann ich Yoga machen?
Ja, kannst du. Es gibt auch einen Kurs speziell für Schwangere: Montags, 16.15–17:30 Uhr bei Stella.
8. Wir müssen den Kurs kurzfristig absagen
Wir bemühen uns, alle Kurse wie geplant durchzuführen, jedoch kann es immer mal vorkommen, dass ein Kurs kurzfristig abgesagt werden muss, beispielsweise durch Krankheit eines Lehrerenden oder andere unvorhersehbare Umstände.
In diesem Fall informieren wir dich umgehend per E-Mail und bieten dir die Möglichkeit zur Umbuchung oder vollständigen Rückerstattung an.
6. Wie läuft die Bezahlung?
Die Bezahlung für Kurse erfolgt online über unsere Website. Wir akzeptieren Kreditkarten, PayPal und Banküberweisungen. Bei weiteren Fragen hilft dir unsere Studiomanagerin Sophie gerne weiter.
Bitte achte darauf, dass wir KEINE EC-Kartenzahlung annehmen können. Barzahlung ist möglich, bitte versuche den Betrag passend dabei zu haben.